Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zukunftswerkstatt: Bildung und Elementarpädagogik

9. April @ 18:00 - 20:00

Wer bei Kindern spart, spart an der Zukunft! Genau aus diesem Grund, setzen wir uns als Volkspartei dafür ein, dass die Koalition aus KPÖ, SPÖ und den Grünen nicht auf unsere Kinder in Graz vergisst. Im Dezember legte die Koalition ein Budget vor, in dem der Kinderbereich mit rund fünf Millionen Euro unterdeckt war. Erst nach harten Verhandlungen ist es uns gelungen, das Bildungsbudget zumindest um drei Millionen Euro aufzustocken. Aus unserer Sicht aber noch immer viel zu wenig, denn das Geld für echte Verbesserungen fehlt nach wie vor.

Als zuständiger Bildungsstadtrat steht für mich unmissverständlich fest, dass wir die Kinderbetreuung ausbauen und die Bildung sichern müssen. Im zweiten Termin unserer diesjährigen Zukunftswerkstatt stellen wir genau dieses Thema in den Mittelpunkt und beschäftigen uns damit, was es konkret braucht, damit unsere Kinder eine gute Zukunft in Graz vorfinden.

Gemeinsam mit Expertinnen aus dem Bereich Kinderbildung und Kinderbetreuung diskutieren wir über Maßnahmen, die es braucht, um echte Wahlfreiheit zu ermöglichen, die Qualität der frühkindlichen Bildung und Betreuung erhöhen zu können und allen Kindern in Graz zu einem optimalen Start in ihre (Aus-)Bildungskarriere zu verhelfen.

Datum und Uhrzeit: 09. April 2024, 18:00 Uhr

Ort: WIKI Kinderkrippe und Kindergarten der Bühnen Graz | Schlögelgasse 1, 8010 Graz

Als Expertinnen fix zugesagt haben uns:

Dr.in Tatjana Prattes: Wie kaum eine Zweite kennt sie die organisatorischen Feinheiten im Bereich der Kinderbildung und Kinderbetreuung. Sie lebt ihren Traumjob als Leiterin für Finanzen von WIKI Steiermark und ist eine von zwei Geschäftsführern des Unternehmens.

Sandra Bäck, BEd: Ist die pädagogische Leiterin bei WIKI Steiermark und weiß ganz genau, wo die Herausforderungen in den Kinderbildungs- und Kinderbetreuungseinrichtungen liegen.

 

Wir freuen uns auf deine Teilnahme und darauf, gemeinsam mit dir die Weichen für eine gute Zukunft der Elementarpädagogik in Graz zu stellen.

Details

Datum:
9. April
Zeit:
18:00 - 20:00

Veranstalter

Grazer Volkspartei
Telefon:
+43 316/607 44 1611
E-Mail:
graz@grazervp.at

Veranstaltungsort

WIKI KInderkrippe
Schlögelgasse 1
Graz, Steiermark 8010 Österreich
Google Karte anzeigen